Finden Sie schnell emotional tiefer bedeutung für Ihr Unternehmen: 288 Ergebnisse

Leasing für KMU

Leasing für KMU

Gewerbeleasing bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) eine flexible und kosteneffiziente Lösung, um notwendige Investitionen in Maschinen, Fahrzeuge und technische Ausstattung zu tätigen, ohne hohe Anfangskosten zu tragen. Durch regelmäßige, kalkulierbare Raten bleibt die Liquidität erhalten und finanzielle Ressourcen können für andere wichtige Geschäftsbereiche genutzt werden. Das Finanzierungsinstrument Gewerbeleasing ermöglicht es KMU, stets auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben, planungssicher zu wirtschaften und sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Erfahren Sie mehr über die Vorteile von Leasing für KMU.
Führungskraft, Führungsrolle, Kompetenz & Zusammenarbeit

Führungskraft, Führungsrolle, Kompetenz & Zusammenarbeit

Das Wichtige, was Führungskräfte heute verstehen müssen, ist der Unterschied zwischen Führung und Management. Dazu benötigen Sie ein Zugewinn an individuellen und sozialen Kompetenzen. Führungskraft entwickeln & Führungskräfte begleiten: Es geht nicht um die Person, sondern um das das was sie oder er bereit ist zu geben. Es geht um Persönlichkeit. ‚Führungskraft' kann erworben werden, wenn die Befähigung zur Führung erlangt werden will. Das Wichtige, was eine Führungskraft verstehen muss, ist der Unterschied zwischen Führung und Management. Worin der besteht? Gute Führungskräfte wissen, wie man hervorragende Manager anzieht und bindet. Sie werden ihnen vertrauen. Denn sie beherrschen alle Management-Fähigkeiten, damit das Team seine Ziele erreichen kann. Führungskräfte schaffen dafür die Rahmenbedingungen. Was es bedarf um in komplexen Arbeitswelten es umzusetzen und wie die vier Faktoren der Business DNA richtig angewandt werden, erarbeite ich mit jeder Führungspersönlichkeit individuell. Ich begleite sie durch turbulente Zeiten und stehe als Partner zur Seite. Doch nur wenn sie anerkennen, dass ‚Führen = Entscheiden' heißt. Moderne Führungskräfte nutzen dazu die Techniken des Fragen, Anleiten, Moderieren, Strukturieren. Ich führe sie dahin. Der Weg beginnt mit den vier Themen Struktur, Motivation, Auftrags- und Berichtswege sowie Kommunikation. Agilität, Kollaboration, Konfliktmanagement schließen sich an. Erlangen sie Wissen und das richtige Auftreten für alle ihre Herausforderungen. Beginnen wir den Weg. Gemeinsam auf den Punkt kommen. Ralf Hasford | +49 151 1150 9766 | business-dna@hasford.de Sprache: Deutsch Thema: Business DNA
Marketingmaßnahmen für Ihren Erfolg

Marketingmaßnahmen für Ihren Erfolg

Ideen ohne perfekte Umsetzung? Kommunikation ohne Erfolgskontrolle? Das wäre so, wie kochen, ohne Einkauf und Abwasch zu machen. Nicht mit uns: Analyse, Strategie, Kreation, Umsetzung und Optimierung gehören bei uns immer untrennbar zusammen. Werbung und Marketingkommunikation auf allen klassischen Kanälen und natürlich auch im Online- und Social-Media-Marketing – alles aus einer Hand. Ideenentwicklung . Zielgruppenberatung . Kampagnenplanung . Mediaplanung . Kundenbindungsstrategien . Kommunikationsstrategien . Vertriebsunterstützung . Corporate Design . Grafik & Layout . Texten & Lektorat . Bildbearbeitung . Webdesign/UI/UX Produktion
E-Learning Produktion

E-Learning Produktion

eLearning aus einer Hand Ob analog, digital oder blended: die Mischung macht´s. Für unsere Online-Bildungsangebote verknüpfen wir neueste Lerntechnologien mit hohen pädagogischen Ansprüchen und suchen gemeinsam mit den Kunden die passenden Methoden heraus. Jetzt anfragen E-Learning Content Produktion Wir erarbeiten für Sie maßgeschneiderte und motivierende Online Trainings. Dabei setzen wir auf hohe Qualität, neue Trends und guten Service. Während des gesamten Produktionsprozesses kommunizieren Sie mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner in unserem Unternehmen. Unsere Erfahrung – Ihr Vorteil! Auf Ihre Fragen rund um das Thema Online-Lernen haben wir nicht nur passende Antworten, sondern auch den entsprechenden Content. Wir beraten Sie beim Erstellen von Konzepten, dem Produzieren neuer Inhalte oder dem Aufbauen von Lernplattformen. Alle Inhalte können zeit- und ortsunabhängig durch digitale Endgeräte wie Smartphone, iPhone, Tablet, iPad, PC abgerufen werden. Ihre Vorteile auf einen Blick Die Umsetzung Ihres eigenen online Kurses richtet sich exakt nach Ihren Bedürfnissen und kann individuell gestaltet werden. Aus einer Hand Drehbuch & Story Interaktiv Foto, Video & 360° Animation Übersetzung Vertonung & Audio Scorm E-Learning aus einer Hand Bei uns sitzen Mediendidaktiker, Grafiker und Fachautoren an einem Tisch. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln, produzieren oder passen sie Online-Inhalte an. Dabei kommen neueste Lerntechnologien wie AR oder 3D genauso zum Einsatz wie auch klassische Online-Kurse. Unsere Stärken: individuelle Lösungen für nahezu jeden (!) Anwendungsfall und kompetente Beratung durch einen individuellen Ansprechpartner. Drehbuch & Story Aus dem Konzept entsteht das Storyboard für Ihre Produktion. Das sogenannte Drehbuch ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Darin finden Sie alle Texte, Bilder, Videos und Animationen, die wir für die Umsetzung einsetzen wollen. Interaktionen und Tests sind darin textlich beschrieben. Interaktive Elemente Gutes eLearning lebt von Action! Die Auswahl an interaktiven Elementen ist riesengroß. Die richtige Mischung aus Texten, Fotos, Diagrammen, Videos und interaktiven Elementen motiviert den Nutzer und erhöht die Aufmerksamkeit. Ein nachhaltiger Lernerfolg ist garantiert. Selbstverständlich beraten wir Sie gerne im Hinblick auf die bestmögliche Kombination von interaktiven Elementen. Foto, Video & 360° Fotos und Videos, einschließlich beeindruckender 360° Aufnahmen, sind ansprechend und fördern das Verstehen von Inhalten. Mit visuellen Medien lassen sich Situationen, Prozesse und Handlungen besonders anschaulich und verständlich darstellen. Wir realisieren die gesamte Medienproduktion, angefangen von konventionellen Aufnahmen bis hin zu fesselnden 360°-Erlebnissen. Animation Komplexe Sachverhalte kommen durch Animationen spielend leicht und verständlich rüber. Copendia produziert sämtliche Media Elemente inhouse und verfügt somit über alle Kompetenzen, um auch Ihr Thema oder Produkt ansprechend und unterhaltsam zu visualisieren. Übersetzung Weg mit den Sprachbarrieren! Unser Team aus Muttersprachlern und Übersetzern macht Ihre E-Learning Inhalte für alle verständlich. Erreichen Sie Ihre globale Zielgruppe, indem Sie eine breite Sprachauswahl anbieten. Vertonung & Audio Die Stimme macht´s! Eine professionelle Vertonung kann schwierige oder komplexe Themen durch sprachliche Strukturierung häufig besser vermitteln und spricht gerade auditive Lerntypen gut an. Soundaufnahmen, Soundeffekte und die Bearbeitung von auditiven Medien machen wir inhouse und haben zahlreiche Sprecher und verschiedene Stimmen im Repertoire. SCORM Flexibel mit SCORM! Dieser eLearning-Standard ermöglicht den ständigen Austausch von Daten aus verschiedenen eLearning-Systemen. Gespeicherte Daten bleiben somit erhalten – egal,
Interim-Management

Interim-Management

Eine wichtige Projektaufgabe benötigt kurzfristig zusätzliche Unterstützung, um zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht zu werden. Gerne helfe ich Ihnen dabei. Als externer Spezialist verstärke ich Ihr Team mit zusätzlicher Erfahrung und objektivem Blick. Eine schnelle Einarbeitung ist für mich dabei ebenso selbstverständlich wie Sensibilität und Umsetzungsstärke. Ihr Erfolg ist für mich mein persönlicher Maßstab. Auf meinen Einsatz können Sie sich verlassen. Meine Leistungen für Sie: - Begleitung wichtiger und komplexer Projekte - Messbarer Erfolg durch klare Ziel- und Budgetdefinierung - Langfristiger Nutzen für zukünftige Projekte - Keine Neben- oder Folgekosten
Integrale Beratung zur Unternehmensentwicklung

Integrale Beratung zur Unternehmensentwicklung

Die Herausforderungen der Zukunft sind vielseitig. Eine Integrale Unternehmensberatung berücksichtigt alle wichtigen Aspekte dieser Herausforderung.
aus Leidenschaft zum Metall

aus Leidenschaft zum Metall

Seit 1898 betreiben wir in der 4. Generation Handel mit Metallen. Die Grundlagen unserer langjährigen Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden sowie unseres gemeinsamen Erfolges sind konstante einwandfreie Qualität, innovative Sortier- und Bearbeitungstechniken, faire, marktgerechte An- und Verkaufspreise und optimale Verkehrsanbindung trimodal (Straße, Bahn und Wasser). Diese Faktoren machen uns seit nunmehr 120 Jahren national und international zum vertrauensvollen und verlässlichen Partner der Metall- und metallverarbeitenden Industrie. Im Werk 1 Am Donauhafen sortieren, verarbeiten und schlagen wir im Monat gut 3.000 t Metalle auf einer Fläche von ca. 20.000 m² um. Schrottschere, Materialumschlagsmaschinen sowie Sortier- und Brecheranlagen auf dem neusten Stand der Technik ermöglichen uns eine effiziente Produktion und somit kompetitive Preisgestaltung. In der Wiener Straße produzieren wir im Werk 2 seit Ende 2011 mit einzigartiger, innovativer Technologie bis zu 15.000 t Aluminium- und andere Metall-Granulate pro Jahr.
Arbeitnehmerüberlassung

Arbeitnehmerüberlassung

Wir von Amicus Personal bieten sichere Arbeitsplätze und ermöglichen zügige Jobeinstiege in neue, erfolgversprechende Arbeitsverhältnisse.
Zeiterfassung

Zeiterfassung

Die elektronische Zeiterfassung ist eine moderne Lösung zur Personalzeiterfassung und Abwesenheitsverwaltung. Ziel ist es, dass sowohl Angestellte im Unternehmen, als auch Außendienstmitarbeiter, ihre Arbeitszeiten, Projektzeiten und Dienstreisen erfassen können. Daher ist eine optimierte Anwendung für mobile Endgeräte heutzutage eine Grundvoraussetzung und bereits Bestandteil im globemanager. globetime Administration Die freie Definitionsmöglichkeit von Arbeitszeitmodellen, Stundenarten, der Stundenaufteilung und von Projekten/Tätigkeiten garantiert Ihnen eine leistungsfähige Ist-Erfassung der personellen Ressourcen Ihres Unternehmens und damit beste Transparenz Ihrer Kosten sowie entsprechende Kontrollmechanismen der Betriebsabläufe. Es werden bereits vordefinierte Standardarbeitszeitmodelle wie beispielsweise ein Gleitzeitmodell, ein Zwei-Schichtmodell, oder ein Modell für einen freien Mitarbeiter mitgeliefert. Umfangreiche Kalkulationsmechanismen garantieren eine flexible Definition der Stundenaufteilungen in z.B. Mehr- und Überstunden. Zusätzlich können Abwesenheitsanträge für Urlaube oder Zeitausgleich erfasst und beantwortet werden. Statistiken auf Basis von Mitarbeitern/Stundenarten/Projekten/Tätigkeiten runden den Funktionsumfang der Zeiterfassungsadministration ab. globetime Online Mit der Online-Erweiterung zur globemanager-Zeiterfassung haben Sie die Möglichkeit, Zeiten mobil über ein optimiertes Web-Interface zu erfassen, welche direkt in der globemanager-Datenbank gespeichert werden. Des Weiteren kann jeder Mitarbeiter auch hier einen Abwesenheitsantrag erstellen und den Status für diesen einsehen. In Verbindung mit dem Modul globeoffice online können die Zeitraumabschlüsse über die Webplattform eruiert werden. Die Anwendung passt sich dabei an Ihren Browser und Ihr jeweiliges Endgerät (Smartphone/Tablet/Notebook/etc.) an. globetime Terminal Die Mitarbeiterzeiten können per Transponder (z.B. Schlüsselanhänger, Scheckkarte), Barcode oder Fingerprint über ein entsprechendes Zeiterfassungs-Terminal aufgezeichnet werden. Die Terminals speichern die Daten, welche vom globemanager ausgelesen werden, zwischen, und zeigen bei der Erfassung einer Zeit auch den aktuellen Gleitzeit- sowie Urlaubssaldo an. Dabei werden Terminals der Hersteller PCS Systemtechnik GmbH, dormakaba Austria GmbH und Datafox GmbH unterstützt. globetime Desktop Input Mit diesem Modul ist es möglich, die Mitarbeiterzeiten auch projekt- oder tätigkeitsbezogen über eine eigene Applikation zu erheben. Die Erfassung kann je nach Anwendungsszenario z.B. auf jedem Arbeitsplatz über ein Tool in der Taskleiste, über einen Touch-Monitor, mittels Barcodes/Transponder für die einzelnen Mitarbeiter sowie für deren Beginn- und Endzeit erfolgen. Des Weiteren kann der Mitarbeiter einen Abwesenheitsantrag stellen und den jeweiligen Genehmigungsstatus hierfür einsehen. globetravel Administration Die Personalverwaltung mit Zuordnung von Abrechnungsprofilen zu Mitarbeitern bildet die Basis für eine einfache und exakte Reisekostenabrechnung. Zum Umfang dieses Moduls zählen die Erfassung von Dienstreisen mit mehreren Stationen (In-/Ausland), das Erstellen von Spesenbelegen und die Zuordnung von Dokumenten. Anschließend können die Abrechnungen von Diäten und Kilometergeldern erstellt werden, wobei auch die Verwendung von Dienstfahrzeugen Berücksichtigung findet. globetravel Online Mit der Online-Erweiterung zur globemanager-Reisekostenverwaltung globetravel können Sie Reisen und Spesenbelege (Hotel, Parken, etc.) mobil über ein optimiertes Web-Interface erfassen. Die Anwendung passt sich dabei an Ihren Browser und Ihr jeweiliges Endgerät (Smartphone/Tablet/Notebook/etc.) an.
Individuelle Objektplanung – funktional und harmonisch.

Individuelle Objektplanung – funktional und harmonisch.

Unsere Architektur ist so vielfältig wie die Wünsche unserer Bauherren. Deshalb achten wir bei der Gestaltung sehr genau darauf, welche Anforderungen Sie an das Objekt haben und welchen Bedürfnissen das Ergebnis entsprechen soll. So ist unsere Formensprache vielfältig und konstruktiv durchdacht, sie berücksichtigt aber immer auch den pragmatischen Teil der Aufgabe, denn schließlich sind es die Nutzer, die über den Projekterfolg entscheiden. Architektur und Objektplanung bei LUFT Architekten und Ingenieure bedeutet „Einzelstücke“ zu schaffen, die funktional perfekt angepasst sind und sich harmonisch in die vorhandene Umgebung einfügen. Unser Name steht für eine einzigartige Synergie aus kreativer Architektur und technischer Ingenieurskunst. Jede unserer gestalterischen Ideen wird standsicher unterstützt von einem Tragwerk, das bauliche Normen ebenso erfüllt wie wirtschaftliche Anforderungen. Leistungen: - Generalplanung - Architektur / Objektplanung - Oberflächen- und Entwässerungsplanungen - Energetische Sanierungen - Innenarchitektur - Planung und Realisierung von Recyclingbetrieben - Visualisierungen Projekte / Kunden: Projekte
Exponentielles Wachstum

Exponentielles Wachstum

Einmalig investieren und Lebenslang genießen Folgende Parameter geben Ihnen Sicherheit, ob der Hochpreis Funnel für dich als Beratungsunternehmen das richtige ist: wenn du schon lange im Markt aktiv bist oder eine treue Lösung hast wenn du mit größeren Unternehmen arbeitest, wo sie hohe Auftragswert leisten können wenn du kostenlose Erstberatung anbietest. Exponentielles Wachstum: Exponentielles Wachstum makrting: Marketing Neukunden: Neukunden finden neukundengewinnung b2b: neukundengewinnung b2b neukundengewinnung werbeagentur: neukundengewinnung werbeagentur
Content-Marketing

Content-Marketing

Mit Content Marketing schafft Dein Gesundheitsunternehmen Vertrauen, indem Du informative Inhalte online bereitstellst. Mit aussagekräftigen Blogs, Artikeln und Videos präsentierst Du Dein Fachwissen und förderst so die Kundenbindung. Content Marketing verbessert die Sichtbarkeit Deines Gesundheitsunternehmens in Suchmaschinen, zieht neue Kunden an und stärkt Deine Position als Experte, was zu mehr Vertrauen, Patientenbindung und Geschäftswachstum führt.
Arbeitnehmerüberlassung

Arbeitnehmerüberlassung

Wir bieten individuelle und attraktive Personalkonzepte für zahlreiche Berufsfelder! Wir überlassen die richtigen Fachkräfte. Mit uns als verlässlichem Partner Ihres Unternehmens arbeiten Sie flexibler und auftragsorientierter. Mehr erfahren >>>>
präsentationstechniken seminar

präsentationstechniken seminar

Erfolgreiches Konfliktmanagement Moderne Rhetorik und Persönlichkeit Kommunikationstraining Persönlichkeitsentwicklung Präsentation und Rhetorik – Gipfel unserer Kommunikationskompetenz Kommunikation verbessern – aber wie? Mitarbeitergespräche führen – in Form & Dialog Neupublikation: Der ICH Erfolg – ein Buch stellt sich vor Webinar Kommunikation – Qualität braucht System Moderne Rhetorik und Persönlichkeit Präsentationstechnik Seminar – Erfolgskriterien Erfolgreiches Konfliktmanagement
Konzept. Design. Kommunikation.

Konzept. Design. Kommunikation.

F2 Design ist eine kreative Designagentur. Wir formen und transformieren Marken für das digitale Zeitalter.
Operatives-Prozessmanagement

Operatives-Prozessmanagement

Rückblickend auf die Managementmethoden der letzten 30 Jahre, erkennt man, dass diese das Denken in Prozessen und die systematische Steuerung von Prozessen voraussetzen. Prozesse sind zu einem wesentlichen Element der Organisationsgestaltung geworden und bieten einen entscheidenden Hebel, um kundenorientierter und gleichzeitig effizienter zu handeln. Daher gewinnt das Prozessmanagement als eigenständige Managementmethode eine immer stärkere Bedeutung in zukunftsorientierten Unternehmen. Operatives Prozessmanagement setzt bei der Analyse von existierenden Prozessen an und setzt sich in der Modellierung bzw. Umgestaltung dieser fort. Über die Definition der Soll-Prozesse und der angestrebten Ziele, sowie der zugehörigen Organisationen stellt das operative Prozessmanagement grundlegende Weichen für künftige Produktivitätssteigerungen und Kostensenkungen. Die Umsetzung umfasst neben der Einführung neuer operativer Prozesse auch deren Unterstützung oder Automatisierung durch Informationssysteme. Die erfolgreiche Umsetzung von Prozessänderungen erfordert u.a. Veränderungsmanagement. Zusätzliche Aspekte des Prozessmanagements umfassen beispielsweise die Einführung neuer Rollen im Management, die Ausrichtung der Anreiz-Systeme an der Erreichung der Prozessziele sowie die Verankerung des Prozessdenkens in der Unternehmenskultur. Prozessmanagement ist somit grundsätzlich eine ganzheitliche Aufgabe für das gesamte Unternehmen. Unser Knowhow setzen wir bislang erfolgreich in Unternehmen der produzierenden Industrie im Handel und Dienstleistung ein.
Spezifische Beratung zu komplexeren Themeninhalten

Spezifische Beratung zu komplexeren Themeninhalten

Neben der Entwicklung eines Reduktionszielpfads gibt es noch viele weitere Anliegen und Themen rund um Science-Based Targets. Mit den folgenden und weiteren Services unterstützen wir Sie gerne dabei, die komplexe Welt der Science-Based Targets zu durchdringen und zu verstehen: Benchmarking Szenario-Analysen Methodenvergleich Finale Prüfung der gesetzten Klimaziele vor Übermittlung an die Science Based Targets Initiative (SBTi)
Einfache Programme um Animationsfilme zu machen

Einfache Programme um Animationsfilme zu machen

Easy Sketch Pro ist ein Videoprogramm, das es Ihnen ermöglicht, professionelle Erklärvideos zu erstellen. Mit den vielseitigen Funktionen von Easy Sketch Pro können Sie Ihre Ideen und Konzepte in beeindruckende Zeichnungen umwandeln und so komplexe Informationen einfach und verständlich vermitteln. Egal ob für Präsentationen, Tutorials oder Marketingzwecke - mit Easy Sketch Pro können Sie hochwertige Videos produzieren und Ihre Botschaft effektiv kommunizieren. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und entdecken Sie die Möglichkeiten von Easy Sketch Pro.
Hybride Beratungsmodelle

Hybride Beratungsmodelle

Mit Ausdauer und Beweglichkeit bedienen wir verschiedenste Kundenanforderungen und steigern das erforderliche Maß an Integration.
Unternehmensnachfolge

Unternehmensnachfolge

Planung, Vorbereitung und Durchführung Ihrer Betriebsnachfolge bzw. Ihres Unternehmensverkaufs. Zuverlässig, diskret und risikolos durch erfolgsorientiertes Honorarmodell Es beginnt mit Ihrer Entscheidung! Vielleicht steht in nächster Zeit Ihr wohlverdienter Ruhestand an?! Oder Sie sind noch voller Tatendrang und möchten in Zukunft etwas völlig Anderes machen?! Was auch immer der Grund ist – Ihr Unternehmen liegt Ihnen am Herzen und daher übergeben Sie es nicht leichtfertig in fremde Hände! Uns ist das bewusst und deshalb versprechen wir Ihnen, bestmöglich auf Ihre Wünsche bei der Betriebsübergabe einzugehen, sowie unser vollstes Engagement, absolute Diskretion und Zuverlässigkeit, …damit Ihr Unternehmen eine sichere Zukunft hat!
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Optimierung, Verbesserung und Service Unabhängig Die Vielfalt der Kunden und die Verschiedenartigkeit der Aufgaben stellen sicher, dass die Spectral Service AG nicht in die wirtschaftliche Abhängigkeit eines Einzelnen geraten kann. Unparteiisch Die Spectral Service AG ist keinen Einflüssen kommerzieller oder gesellschaftsrechtlicher Art ausgesetzt, die das technisch-wissenschaftliche Urteil beeinträchtigen, noch können außenstehende Personen oder Organisationen auf die Prüf- und Kalibrierergebnisse oder sonstigen Dienstleistungen Einfluss nehmen. Integer Der Name Spectral Service steht für ein hohes Maß an Vertraulichkeit und Gewissenhaftigkeit. Die von Spectral Service gelebten wissenschaftlichen sowie sozialen Werte und Normen können nur durch interne Bewegungen verändert werden. Ehrlichkeit und Sorgfalt sowie eine bewusste und nachhaltige Fehlerkultur zeichnen den Umgang mit Daten und Kunden aus.
Privatdetektei

Privatdetektei

Im privaten Sektor behandeln wir vorwiegend Fälle von aufzuklärenden Straftaten, Beweisbeschaffung im Familienbereich, dem Auffinden und der Überwachung von Personen. Zum Bereich Privatdetektei
Management Consulting

Management Consulting

Unser Ansatz Im Rahmen unserer Projektarbeit und Veränderungsbegleitung unterstützen wir Unternehmen, sich am Markt auszurichten, ihre Performance zu stärken und mit Lern- und Wachstumsstrategien ihre Infrastrukturen weiterzuentwickeln. Das Bewirken positiver und messbarer Veränderungen steht im Mittelpunkt unserer Management Consulting-Aktivitäten. Zu diesem Zweck arbeiten alle Beraterinnen und Berater von Seidenschwarz & Comp. nach den Grundsätzen des from idea to value®: kunden- und marktorientiert, wertschaffend und mit einem starken Bezug zu den handelnden Menschen in den sich verändernden Organisationen. Ziel unserer Arbeit mit B2B-Unternehmen ist die Transformation für den Erfolg von morgen. Unsere inhaltliche Arbeit konzentriert sich auf Strategie, Innovation, Vertrieb und Change Management. Fundierte fachliche Unterstützung, klare und unkomplizierte Kommunikation, souveräne Prozessführung, Substanzmoderation von digitalen und Präsenzmeetings sowie auf den Punkt gebrachte Unterlagen und Templates prägen dabei das tägliche Arbeiten mit Seidenschwarz & Comp.. Und da man das Rad nicht jedes Mal neu erfinden sollte, sondern gerade das gemeinsame voneinander Lernen und das gemeinsame Erarbeiten neuer Erkenntnisse zu Fortschritten und Veränderungsprozessen führt, arbeiten wir auch in Plattformen. Mit Leading Sales und Leading Innovation haben wir eine einzigartige Community erschaffen, in der Vertrieb und Innovation neu gelebt werden können. Unsere Community Ob ambitionierte mittelständische Unternehmen, etablierte Industriegiganten oder aufstrebende Unternehmen mit neuen Geschäftsmodellen, ob digital oder on-site: Wir freuen uns außerordentlich, dass wir eine Vielzahl national und international führender B2B-Unternehmen zu unseren Kunden zählen dürfen – sei es im Rahmen unserer Projektarbeit from idea to value® oder als Mitglieder der Seidenschwarz Führungskräftekreise Unsere internationale Community umfasst führende Persönlichkeiten, Experten sowie Senior-High-Potentials mit facettenreichen beruflichen Werdegängen und aus unterschiedlichsten Hierarchie- und Altersstufen, wobei alle unsere Mitglieder eines vereint: Spaß an der gemeinsamen Sache und das Bestreben, sowohl das eigene Unternehmen als auch sich selbst positiv weiterentwickeln bzw. verändern zu wollen. Für uns ist dies Leidenschaft und Ansporn zugleich, in regelmäßigen Abständen den Status quo zu hinterfragen, sich kontinuierlich zu verbessern, Neues zuzulassen und auch unbekanntes Terrain zu beschreiten.
Regressionsanalysen

Regressionsanalysen

Seien es Bewertungen oder Entscheidungen von Produkten und Dienstleistungen durch Konsument:innen, sie hängen stets von einer Vielzahl verschiedener Merkmale ab. Betrachtet man ausschließlich die Gesamtbewertung, so weiß man zwar wie gut oder schlecht das Produkt bzw. die Dienstleistung bei Konsument:innen ankommt – wodurch diese zustande kommt oder wie diese sich zusammensetzt bleibt hingegen verborgen.
Kulturelle Sensibilität und Diskriminierungskritik in Therapie und Beratung

Kulturelle Sensibilität und Diskriminierungskritik in Therapie und Beratung

Aufzeichnung eines Livepodcasts im Rahmen der DGSF-Jahrestagung 2023 „Karussell der Kulturen“ Die Folge 19 des Podcasts „Nicht wahr, aber nutzbar“ von Prof. Dr. Enno Hermanns und Sebastian Baumann besteht – ganz systemisch – aus drei Teilen: 1. der Podiumsdiskussion (54 Min.), 2. einem anschließenden Reflecting Team unter Mitwirkung von Personen aus dem Publikum (15 Min.) und schließlich 3. einer Reflexion der beiden Moderatoren der Podcastreihe mit etwas zeitlichem Abstand (28 Min.).
Persönlichkeits-Trainings

Persönlichkeits-Trainings

Das Structogram ist ein effektives Instrument zur Analyse und Verbesserung der emotionalen Kompetenz. Es ermöglicht eine fundierte Selbsteinschätzung und fördert somit das Selbstmanagement im Alltag. Durch das Verständnis der eigenen Stärken und Schwächen können gezielte Maßnahmen ergriffen werden, um die persönliche Entwicklung voranzutreiben. Das Structogram unterstützt auch im Changemanagement, indem es hilft, Veränderungen zu verstehen und aktiv mitzugestalten. Wer den Schlüssel zum Menschen besitzt, hat eine solide Basis für persönlichen Erfolg.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Externe Meinungen wirken Wunder. Softwareentwicklung Wir entwickeln für Sie maßgeschneiderte Software. Von der einfachen Web-Visitenkarte bis zu einer vollständigen Enterprise Lösung.
BLASS CONSULTING

BLASS CONSULTING

Mes valeurs Management International Etudes et Veille Stratégique Business Coaching Promotion Economique Chèque Relance Export APA bpifrance Références Actualités
Technische Einweisung - Mitarbeiterschulung

Technische Einweisung - Mitarbeiterschulung

Sichern Sie sich das Potenzial Ihrer Investition mit dem richtigen Know-How Ihrer Mitarbeiter. Jüngste Fortschritte in der Technologie und schnelle Veränderungen in der Druckindustrie erhöhen zunehmend die Anforderungen an die Maschinenführer. Eine Verbesserung in der Teamfähigkeit wie auch der fachlichen Qualifikation stellt ein wichtiges Ziel dar, da sonst das Potenzial nicht in vollem Maße für den Unternehmenserfolg genutzt werden kann. Auf Kundenbedürfnisse abgestimmte weiterführende Maßnahmen zur Optimierung der Kenntnisse Ihrer Mitarbeiter führen zu einer messbaren Ergebnisverbesserung in der Produktivität. Wir als unabhängiger Dienstleister bieten unseren Kunden eine praxisorientierte, technische Einweisung an allen Heidelberg Bogenoffsetmaschinen und dies zu moderaten Preisen.
Bücher für Anspruchsvolle

Bücher für Anspruchsvolle

Die SPIEGEL-Bestseller-Bücher zeichnen sich durch Kriterien aus, auf die Sie sich verlassen können. Dazu gehören unter anderem: Aktualität Hohes Niveau bei den Sachbüchern Ansprechende Unterhaltung im Bereich Belletristik Die Bücher unter den SPIEGEL-Bestsellern gehören stets zu den Werken, über die man gerade spricht. So erleichtert die Liste Ihnen das lange Suchen nach geeignetem Lesestoff, zum Beispiel im Bereich Belletristik. Hier können Sie unter den SPIEGEL-Bestsellern aus dem Vollen schöpfen. Das Angebot reicht von aktueller Unterhaltungsliteratur über literarisch verpackte gesellschaftskritische Themen bis zu Krimis und Thrillern. Wenn Sie sich besonders für Bücher über wahre Kriminalfälle interessieren, finden Sie auch dazu online eine lesenswerte Auswahl. Sie sind viel unterwegs? Dann greifen Sie zu den SPIEGEL-Bestseller-Taschenbüchern oder laden die Lektüre auf Ihren Reader. Schauen Sie einfach nach, ob das gewünschte Werk auch unter den eBooks zu finden ist. Mit einem Klick verschaffen Sie sich einen Überblick. Und wenn Sie ein Autor aus dem englischsprachigen Raum so fasziniert, dass Sie neugierig auf seine Bücher im Original geworden sind, stöbern Sie unter den englischen Büchern nach seinem Namen.